Das Landesnetzwerk Mechatronik BW durch deren Mitglieder auf der „all-about-automation“ in Friedrichshafen: Gelungene Premiere!

Vom 13.-15. Mai 2014 feierte die all about automation-Messereihe am Standort Friedrichshafen ihre Premiere. Mit dem Ziel, die Kontakte in die internationale Bodenseeregion zu intensivieren und für Gespräche und Beratung zur Verfügung zu stehen, beteiligten sich 81 Unternehmen an der ersten Ausgabe der Messe. Darunter auch Aradex, EGT Eppinger Getriebetechnik, EPLAN sowie Phoenix Contact. Das Resümee nach drei Tagen: genau das passende Konzept, um sich in der und für die Region zu präsentieren und in einer professionellen, serviceorientierten Messeatmosphäre intensive Gespräche zu führen.

 

Sowohl von den KMUs als auch den vertretenen Branchengrößen wurde die besonders hohe Qualität der Fachbesucher und deren konkreter Bedarf an Automatisierungslösungen gelobt. Großen Anklang fand darüber hinaus das hochwertige Bild des einheitlichen Standbaukonzeptes, der geringe Zeitbedarf der zur Organisation der Messe vonnöten ist und der Service der auf der all about automation geboten wird. Besonders hervorgehoben wurde dabei die Coffee Lounge als zentrale Kommunikationsplattform, auf der jeder kostenfrei Kaffee, Getränke und Snacks erhielt.

Die überwiegende Mehrheit der Aussteller erklärte noch während der Messe, dass Sie großes Potential in dem Konzept der regionalen Automatisierungsmessen all about automation sehen und dieses gemeinsam mit Veranstalter mit verstärktem Engagement ausbauen werden. Die Vertriebsmitarbeiter auf den Ständen berichteten durchgehend, dass sie genau die Ansprechpartner getroffen haben, die Sie sich für die Geschäftsentwicklung gewünscht haben. Aufgaben wurden besprochen und Termine für weitere Gespräche vereinbart. Aus dem Kreise der Besucher wurde immer wieder hervorgehoben, dass man froh sei, endlich eine kompetente Automatisierungsveranstaltung in der Region und damit vor der Haustüre zu haben.

Die nächste all about automation friedrichshafen findet vom 09.-11.Juni 2015 wieder in der Halle A2 der Messe Friedrichshafen statt.

Weitere Informationen unter www.automation-friedrichshafen.com.

Weitere Informationen