Unser neues Mitglied: unitepeople GmbH

Die unitepeople GmbH wurde Ende 2006 als Projektdienstleister, mit Schwerpunkt auf die Luft- und Raumfahrtbranche, gegründet. Auf Grund marktspezifischer Bedarfe wurde das vorhandene Know-how in andere Branchen, wie z.B. die Medizintechnik sowie die Sicherheitstechnik, transferiert. Daraus resultieren viele erfolgreiche Projekte im Bereich Entwicklung, Testing sowie Projekt- und Lieferantenmanagement.

Mit dem Schwesterunternehmen AVIDOK Engineering Support GmbH bestand bereits seit vielen Jahren eine vertrauensvolle Kooperation, in der vorhandene Synergien genutzt und branchenübergreifend umgesetzt wurden. Beide Unternehmen legen seither ihren Schwerpunkt auf die Unterstützung in der Entwicklung komplexer Systeme im sicherheitskritischen Umfeld, so dass Mitte 2014 die erfolgreiche Kooperation beider Unternehmen mit einem Zusammenschluss unter einem Dach offiziell gemacht wurde.

Die unitepeople GmbH ist Engineering-Dienstleister im sicherheitskritischen Bereich. Es ist eine verantwortungsvolle Aufgabe sicherheitskritische Systeme zu entwickeln und den gesamten Entwicklungsprozess zu begleiten, von der ersten Idee bis zum marktfähigen Produkt. Als Spezialisten für Projekte und Prozesse kümmern wir uns darum, dass Systeme alle relevanten gesetzlichen Anforderungen einhalten und mit gleichbleibender Qualität überzeugen. Dabei optimieren wir gesamte Wertschöpfungsketten, geben Impulse, beraten und unterstützen operativ in Projekten.

Als Engineering Dienstleister stellt unitepeople Wissen zur Verfügung und vernetzt Know-how über die verschiedenen Projektphasen, Einsatzbereiche und Branchen hinweg. In der Zusammenarbeit der einzelnen Abteilungen liegt die Stärke des Unternehmens! Denn hier werden Themen vernetzt und entsteht der Mehrwert für deren Kunden.

Weitere Informationen erhalten sie unter: https://unitepeople.de .

Weitere Informationen